Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Kalender

Woche von August 19 2018

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
19
Fest der Verklärung (O)

"Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sich Petrus, Jakobus und Johannes und führte sie auf einen hohen Berg besonders allein und verklärte sich vor ihnen." (Markus 9:2)

 

Verwandte Orte, die einen Besuch wert sind:

Siehe 6. August

 

Die Höhepunkte des Festes

Berg Tabor - Die griechisch-orthodoxe Kirche befindet sich auf dem Gipfel des Berges. Das einzigartige Erlebnis das mit diesem Fest verbunden ist, ist durchgehende Nachtwache auf dem Berg Tabor.

Arabische Christen lagern in den Wäldern rings um die Kirche und verbringen dort die Nacht, während die Göttlichen Liturgie die ganze Nacht hindurch in und außerhalb der Kirche gehalten wird. Am 19. wird das Fest mit einer Göttlichen Liturgie in der Kirche gefeiert. Zu Ehren des Anlasses, entscheiden sich einige Pilger den Berg zu Fuß zu besteigen.

 

20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
Auf die Entschlafung zu - Prozession der Ikone (O)

Dieses Ereignis markiert den Beginn des langen Fests der Maria Entschlafung. An diesem Tag wird die Ikone der Jungfrau Maria in einer Prozession zu ihrem Grab getragen. Gebete und Riten werden während der Rest der Woche in der Grabeskirche Marias gehalten.

 

Die Höhepunkte des Festes

Jerusalem - Von der nahe gelegenen Grabeskirche, zur Garbeskirche Marias in Gethsemane - Die nächtliche Prozession beginnt bei "Metochion von Gethsemane" gegenüber der Grabeskirche. Sie verläuft durch den Markt und entlang der Via Dolorosa, und verlässt die Stadt, um die Grabeskirche Marias in Gethsemane am Morgen zu erreichen.

 

Verwandte Orte, die einen Besuch wert sind:

•         DieMaria Magdalena Kirche auf dem Ölberg.

Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Calendar

Week of August 19 2018

Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday
19
Feast of the Transfiguration (O)

 

“And after six days Jesus took with him Peter and James and John, and led them up a high mountain…and he was transfigured before them…” (Mark 9:2)

 

Related sites worth visiting:
See August 6

Highlights of the feast
Mount Tabor - The Greek Orthodox Church is located on the mountain top. The unique experience associated with this feast is the all -night vigil on Mount Tabor.

Arab Christians camp in the woods surrounding the church and spend the night there, while the Divine Liturgy is celebrated throughout the night in and outside the church. On the 19th, the feast is celebrated in a Divine Liturgy held in the church. In honor of the occasion, some pilgrims choose to ascend the mountain on foot

 

20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
Towards the Dormition - Procession of the Icon (O)

This event marks the beginning of the long feast of the Virgin Mary’s Dormition. On this day, the icon of the Virgin Mary is carried in a procession to her tomb. Prayers and rites will be held in the Church of the Tomb of Mary, throughout the remainder of the week.

Highlights of the feast
Jerusalem - From the nearby Church of the Holy Sepulchre to the Church of the Tomb of Mary in Gethsemane - The nocturnal procession departs from “Metochion of Gethsemane” located opposite the Church of the Holy Sepulchre. It passes through the market and along the Via Dolorosa, and exits the city to reach the church of the Tomb of Mary in Gethsemane at dawn.


Related sites worth visiting:
Church of St. Mary Magdalene on Mount of Olives.