November 2011


 
Liebe Leser,
 
 
 
Taufe im Fluss Jordan
 
Die Taufe ist ein wesentliches Sakrament des christlichen Glaubens und deshalb hat das Praktizieren große Bedeutung für Gläubige. Jesus hat diesen Brauch mit seiner Taufe durch Johannes den Täufer im Fluss Jordan eingeführt. Pilger des Heiligen Landes erfahren ein wirklich geistliches Hochgefühl wenn sie in den Fußstapfen von Jesus wandeln und in das Wasser des Jordans bei Qasr al Yahud eintauchen.
 
 
Renoviert und verbessert ist Qasr al Yahud jetzt der Öffentlichkeit kostenlos zugänglich, sieben Tage in der Woche Diese Änderung gibt Ihnen reichlicher Gelegenheit, den Ort zu besuchen, und der Taufe Jesu zu gedenken.

Weitere Informationen über Taufe >>> Weitere Informationen über Qasr El Yahud >>>
 
 
 
Achter Johannes Paul II Bethlehem-Jerusalem Friedensmarathon
 
Am 24. Oktober 2011 haben sich Hunderte von Israelis, Palästinensern und Italienern am Achten alljährlichen Johannes Paul II Bethlehem-Jerusalem Friedensmarathon beteiligt, der von der Wallfahrtorganisation des Vatikans, der Oper Romana Pellegrinaggi und unter Beteiligung des Tourismusministerium Israels organisiert wurde. Die Teilnehmer begannen ihren Lauf an der Geburtskirche in Bethlehem und hielten an Rachels Kreuzung für ein freundschaftliches Fußballturnier zwischen den italienischen, den palästinensischen und den israelischen Läufern an. Nache dem Turnier wurde der Marathon zur Notre Dame Kirche in Jerusalem fortgesetzt.
 
 
Unter den Läufern befand sich Giusy Versace, eine Sprinterin, die ihre Beine bei einem Autounfall verloren hat und mit Prothesen läuft. Unter Teilnehmer am Fußballspiel und Marathon befanden sich die italienischen Fußballstars Demetrio Albertini, Luigi Di Biagio, Damiano Tommasi, Angelo Peruzzi und Diego Bonavina. Beim Verlassen von Bethlehem übergab Versace die Friedenfackel an Frau Ahuva Zaken, stellvertretende Generaldirektorin des Tourismusministeriums.
 
Wir freuen uns darauf, Sie im Heiligen Land Willkommen zu heißen!
Hier können Sie Ihre eigene Pilgerreise ins Heilige Land planen

November 2011


 
Dear Readers,
 
 
 
Baptism in the River Jordan
 
Baptism is a fundamental sacrament of the Christian faith and its practice is, therefore, rich in significance for believers. Jesus instituted this practice by being baptized by John the Baptist in the Jordan River. Pilgrims to the Holy Land experience true spiritual exaltation when following in the footsteps of Jesus and immersing themselves in the waters of the River Jordan at Qasr al Yahud.
 
 
Newly renovated and upgraded, Qasr al Yahud is now open to the public, free of charge, seven days a week. This change provides you with ample opportunity to visit the site and commemorate the baptism of Jesus.

To read more about Baptism >> To read more about Qasr El Yahud >>>
 
 
 
Eighth John Paul II Bethlehem-Jerusalem Peace Marathon
 
On October 24, 2011, hundreds of Israelis, Palestinians and Italians participated in the Eighth Annual John Paul II Bethlehem-Jerusalem Peace Marathon organized by the Vatican pilgrimage organization, Opera Romana Pellegrinaggi, and the Israel Ministry of Tourism. Participants ran together from the Church of the Nativity in Bethlehem, stopping at Rachel’s Crossing for a friendly soccer tournament between the Italian, Palestinian and Israeli runners. Following the tournament, the marathon continued to Notre Dame Church in Jerusalem.
 
 
Among the runners was Giusy Versace, a sprinter who lost her legs in a car accident and runs with prosthetics. Participants in the soccer game and the marathon included Italian soccer stars Demetrio Albertini, Luigi Di Biagio, Damiano Tommasi, Angelo Peruzzi and Diego Bonavina. Upon exiting Bethlehem, Versace handed over the peace torch to Ms. Ahuva Zaken, Senior Deputy Director-General of the Ministry of Tourism.
 
We look forward to welcoming you in the Holy Land
To arrange your own pilgrimage please click here